Die Leuchtturm-Insel

Die Leuchtturm-Insel

Jeder Unternehmer führt sein Unternehmen nach seinen persönlichen Präferenzen. Liegt einem das Thema Kreativität, also die Erarbeitung einer Strategie, so liegt dem anderen das Thema Organisation, also die Strukturierung der Abläufe und der Unternehmensbereiche.

Liegt einem anderen die Führung, also der empathische Umgang mit den Mitarbeitern, so liegt dem anderen eher das Thema Zahlen, Daten, Fakten und Technik.

Selten treffen wir auf Unternehmer, denen die Themen all` unserer Inseln gleich liegen. Daher finden sie auch in den eigentümergeführten Unternehmen unterschiedliche Beachtung.

Alle Themen sind jedoch wichtig zur dauerhaft erfolgreichen Führung eines Unternehmens. Jedes Thema hat seine Herausforderung, aber auch seine Bedeutung im Unternehmensalltag.

Kennenlernen ->

Wir holen Sie dort ab, wo Sie gerade stehen.

 

Analyse ->

Die Analyse zeigt die Potentiale Ihres Unternehmens.

Veränderung

Sie legen die Ziele fest.