Kompetenzzuwachs bei h2hilliger

 „Jugend ist wie Sauerteig. Dennoch ist der Sauerteig nicht das ganze Brot“

                                                                                              Alexander Puschkin

Wir haben uns etwas „Sauerteig“ ins Unternehmen geholt, denn nichts ist beständiger als der Wandel. Frische Denkweisen, frische Kompetenz und frisches Herangehen an Themen ergänzt mit der Erfahrung der Alten sichert, dass auch Morgen unsere Kunden aktuell und kreativ begleitet werden.

Timon Hilliger ergänzt das Team von h2hilliger seit dem 01.06.2018.

 

Seit fast 20 Jahren berät und begleitet h2hilliger Unternehmen, deren Unternehmern eine wertebasierte Führung wichtig ist. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich in dem Sinne, dass an den fünf Elementen, den/die Unternehmer(in), Strategie und Zielsystem, Organisation und Unternehmensstruktur, Mitarbeiterführung und Unternehmenssteuerung, gearbeitet wird.

Timon unterstützt vor allem den Schwerpunkt Mitarbeiterführung, mit den Themen Arbeitgebermarke, Recruiting, Personalmanagement und Onboarding. Zudem begleitet er Unternehmen in Generations- und Nachfolgethemen (s.u.).

 

Teammitglieder mit unterschiedlichen Stärken:

Timon Hilliger: Timon ist empathisch, denkt ganzheitlich und ist Menschen auf allen Ebenen im Unternehmen ein geschätzter Gesprächspartner. Dabei bringt er durch gezielte Kommunikation seine Gesprächspartner dazu, sich auf ihre eigenen Stärken zu besinnen.

Ute Hilliger: Ute ist das Multitalent im Hintergrund und unterstützt die Berater an der Front durch Reflektion und praktische Werkzeuge. Dabei ist sie stets auf der Suche nach neuen Werkzeugen, die die Begleitung der Berater von h2hilliger vor Ort noch wirksamer werden lassen.

Michael Hilliger: Michael wird insbesondere von den Unternehmerinnen und Unternehmern wegen seines breiten Erfahrungsschatzes als Sparringspartner geschätzt. Er ist analytisch, kann den Finger in die Wunde legen und liebt es, vor Ort mit umzusetzen. Menschen auf allen Ebenen im Unternehmen schätzen seine offene Art.

Stefanie Keller: Stefanies Lebensmotto ist, „Ordnung ist das halbe Leben“. Sie unterstützt das Team aus dem Büro bei allen organisatorischen Themen. Zudem zeichnet sie für die internen Abläufe von  h2hilliger verantwortlich.

Anja Reith: Anja wird von unseren Kunden besonders wegen ihrer Klarheit geschätzt. Sie kann perfekt komplexe Zusammenhänge visualisieren und mit den Akteuren vor Ort Lösungen erarbeiten. Sie liebt es, in den Unternehmen agierenden Menschen, in Verbindung mit den dortigen Strukturen und Abläufen, wirksamer zu machen.

 

Das Team: „Nah bei den Menschen, veredeln der Potentiale“. Uns ist es wichtig, Menschen zu dem zu bringen, wozu sie fähig sind und ihre Wirkung und damit ihren Erfolg im Unternehmen zu sichern. Unternehmen sind erfolgreich, wenn Mitarbeiter gerne dort arbeiten und Unternehmenskultur und Werte eine möglichst breite Übereinstimmung mit den Neigungen, Fähigkeiten und Werten der Mitarbeiter hat.

 

Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Wiederspruch ertragen kann.

                                                                                                                         Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück